Wöske Schnaodloipers e.V.

Der Warsteiner Heimatverein

Vergangene Informationen der Wöske Schnaodloipers e.V. 


Spende der Bürgerschützengesellschaft Warstein für den Schnaodloiper-Wald

Februar 2020 Die Bürgerschützengesellschaft Warstein hat 200 Euro für den Schnaodloiper-Wald gespendet und damit insgesamt 100 Setzlinge gekauft. Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung.


Baum-Gieß-Challenge

29.08.2019 Dass die Wöske Schnaodloipers für jeden Spaß zu haben sind haben Sie am gestrigen Abend bewiesen. Ganz nebenbei wurde damit sogar etwas Gutes für die Umwelt getan. Nach der Nominierung zur Baum-Gieß-Challenge durch die Rennschnecken eilten einige Mitglieder zur Pumpe Auf´m Bruch, um die dortige, noch sehr junge Eiche zu gießen.


Schnaodloipers pflanzen Flatterulme

25.04.2019 Anlässlich des "Tag des Baumes" wurde in der Allee der Jahresbäume, nahe der Waldkapelle, die Flatterulme gepflanzt. Bei herrlichem Wetter waren zahlreiche Schnaodloiper hierbei anwesend.


Neuer Glanz für die Pumpe aufm Bruch

05.04.2019 Am Freitagnachmittag trafen sich die Wöske Schnaodloipers zum "Reinemachen" der Pumpe aufm Bruch. Ohne Unkraut, dafür mit einer schönen Bepflanzung der Blumenkübel lädt die dazugehörige Bank zum Verweilen ein.


Bericht von der Generalversammlung 2019

18.01.2019 Am 18.01.2019 fanden sich die Schnaodloipers wieder wie jedes Jahr in ihrem Stammlokal Domschänke zur Generalversammlung ein.

Bei bester Laune wurden die knapp 60 anwesenden Mitglieder über das zurückliegende Jahr 2018 informiert und erhielten einen Einblick in die Planungen und Ideen für das aktuelle Jahr. Auch wenn es in diesem Jahr keinen Schnadezug gibt, so gibt es allerhand zu tun. Denn: Das große Jubiläumsjahr "25 Jahre Wöske Schnaodloipers" wird im Jahr 2020 gefeiert und soll gut geplant sein. Ideen für diese Festlichkeit werden gerne entgegen genommen.

Neben drei Beisitzern wurde der Vorsitzende Frank Niggemann für eine weitere Wahlperiode wiedergewählt. Mit Stolz und Freude führt er dieses Amt, zusammen mit seinen Vorstandskollegen und tatkräftigen Mitgliedern, auch in Zukunft aus.